субота, 22 листопада 2008 р.

Fisch und Meeresfrüchte (2)

Norwegen, Fisch und MeeresfrüchteNorwegen hat für seine Fjorde und Meeresgebiete Zugang zu reichen Ressourcen. Diese Reichtümer sind ständig ein wichtiger Teil der wirtschaftlichen Basis in der gesamten Küstenregion identifiziert werden. Wenn wir diesen Reichtum für die Zukunft ist es notwendig zu verwenden, so dass, während die Marine Vielfalt erhalten bleibt und die gewünschten Ergebnisse für die Wertschöpfung erreicht. Hier ist buchstäblich ein Meer von Möglichkeiten vor uns! Zucht-, Biotechnologie, qualitativ hochwertige Produkte und Logistik sind nur einige Schlagwörter für Großprojekte und lohnt sich, mit dem Meer. Norwegen ist nicht ein Land mit niedrigen Kosten, und es wird so in absehbarer Zeit. Dies müssen wir die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen, müssen wir noch mehr Wissen und Fähigkeiten zu entwickeln in Prozessen oder Produkten, so haben wir einen proportional höheren Preis erreicht werden kann.

Die Küste von Norwegen umfasst die Inseln und Fjorden und hat 57.000 km in der Länge. Zum Vergleich: der Äquator unseres Planeten gliedert sich in 40.000 km. Eine lange Küstenlinie und Meeresgebiete im Zusammenhang mit die Grundlage für den norwegischen Fischfang mit einem Volumen von 2,5 bis 3 Millionen Tonnen pro Jahr. Eine Erhöhung der Fang ist, die auf kurze Sicht eher nicht zu erwarten. Es gibt über 10.000 registrierten Fischereifahrzeuge, von denen 1000 das ganze Jahr im Einsatz. In den Bereichen Waren und Produktion von Fisch und Meeres-Fisch-basierten Nutzung sind etwa 800 Pflanzen.

Norwegen ist Europas größter Anbieter von Fisch und Fischprodukten. Im Laufe der letzten zehn Jahre, der Wert direkte Ausfuhr auf über 30 Milliarden Kronen zweimal. 95% der Produktion werden in Form von 2.000 verschiedene Produkte in rund 150 Länder exportiert werden. In diesem Bereich wurden insgesamt rund 30.000 Menschen, davon 14.000 in den Bereich der Fischerei, 6000 in die Schaffung und 10.000 in der Fisch verarbeitenden Industrie. In den Bereichen Akzeptanz von Produkten und Produktion von Fischen sind etwa 800 Fabriken und lizenziert, gibt es etwa 500 Exporteure, die die Verkäufe Seite.

Die Produktion von Fisch und Meeresfrüchten ist rund 600.000 Tonnen und wird weiter wachsen. Die Produktion findet entlang der gesamten Küste statt. Es gab rund 1300 Zucht-Konzessionen vergeben, darunter 800 für die gut gezüchtet Lachs und Forelle. Die Schlachtung / Verpackung in etwa 100 Pflanzen, und hat auch einen wesentlichen Anteil der Nahrungsmittelindustrie. Sind ständig Züchtung neuer Arten in der kommerziellen Produktion verurteilt. Norwegen ist ein weltweit führendes Unternehmen der gezüchteten Arten wie Kabeljau und Heilbutt Zucht von Wels und getupft.

Norwegischer Fisch und Meeresfrüchte in der Welt genießen ein sehr hohes Ansehen. Zusätzlich zu den Lachs "norwegischem Lachs" Kabeljau ist die bekannteste. Er ist in den eisigen Gewässern der nördlichen Küste gefangen und Köche traf sich mit großer Beliebtheit auf der ganzen Welt. Der Kabeljau ist der Rohstoff für die Bocuse d'Or 2003. Die norwegische König Krabben und Heilbutt norwegischen gezüchteten "Norwegian White Heilbutt" durch den Lieferanten für den Bocuse d'Or, im Februar 2007. Andere beliebte Fisch und Schalentiere Arten sind Hering, Makrele, eine große Zahl von weißen Fisch und Garnelen und Krebse. Ein ultra-moderne Flotte und Wissen-basiertes Management der Fischbestände, um sicherzustellen, die nachhaltige Fischerei auf. Norwegischer Fisch und Meeresfrüchte sind sichere und ausgezeichnete Quelle von Essen für leichtverträgliche Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und essentielle Fettsäuren.

Fisch und Meeresfrüchte in Norwegen umfassen mehr als 2.000 verschiedene Produkte einschließlich frischer Fisch, Filets von gefrorenem Fisch, Fische, geräuchert, gesalzen und getrocknet Fisch (Kabeljau), Fisch Fleischbällchen und andere Produkte wie panierte, haltbar gemacht oder marinierter Fisch. Norwegischer Fische sind auch zufrieden mit der Qualität der japanischen Sushi-Markt wachsender Beliebtheit. Der Verbrauch von Sushi und Sushimi ist auch eine Tradition, die in der Regel mehr und mehr überhand nimmt und wächst jährlich um 15%.

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